Luang Prabang

Luang Prabang

Mittwoch, 9. November 2011

Bus nach Savannakhet

Heute war mal wieder Reisetag. Von Pakse ging es mit dem Bus nach Savannakhet - 250 km - eigentlich ein Klacks, oder? Aber der Reihe nach...

Wie in fast ganz Südostasien üblich, liegt auch in Pakse die Bus Station einige Entfernung außerhalb der Stadt, also mussten wir uns ein Tuk Tuk nehmen.

Unterwegs hatten wir Glück, denn der Bus kam uns entgegen und unser Tuk Tuk-Fahrer reagierte, als er den Bus sah. Also schnell umgestiegen und wir hofften, dass wir schnell unser Ziel erreichen...

Aber leider ging es heute nur schleppend voran, immer wieder gab es lange Pausen unterwegs. Warum - war uns ein Rätsel, denn sowohl Straße als auch Bus waren in recht ordentlichem Zustand. Wenigstens war die Versorgung unterwegs gesichert...

Auch undefinierbares Getier gab es zu kaufen.

Nach langen sechs Stunden erreichten wir dann die Bus Station in Savannakhet, von der es dann wieder mit einem Tuk Tuk in die Innenstadt ging.

Nach dieser langen Tour, diesmal wenigstens nicht im hemmungslos überfüllten Bus, mussten wir uns auch etwas stärken:

Es gab Nudelsuppe - das Nationalgericht hier.

Kuli + Katrin 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli