Luang Prabang

Luang Prabang

Freitag, 18. November 2011

Fazit Laos

Wir hatten wieder eine wunderschöne Zeit in Laos!!!

Alles hat problemlos geklappt - so wie wir es uns vorgestellt hatten.

Reisen in Laos ist nicht vergleichbar mit unseren Verhältnissen. Obwohl die Straßen in Laos in einem ordentlichen Zustand sind, muss man doch viel Zeit für eine recht überschaubare Strecke investieren. Positiv war, dass hier die Busse nach einem Fahrplan pünktlich abfuhren und auch die Preise fix waren, also keine Unterschiede zwischen Einheimischen und "Langnasen".

Wir haben recht preisgünstig übernachtet, waren mit allen Unterkünften zufrieden - von einfacher "Hütte" in Tad Lo (für umgerechnet 2,50 Euro) bis "teuer" in Vientiane (10,50 Euro).

Schön für uns war, dass die Preise überall fast gleich waren und der Eindruck haften blieb, dass man nicht betrogen wird...

Hier mal einige Preise (10.000 Kiep = ca. 1 Euro):

Frühstück, bestehend aus Baguette + Spiegelei = 15.000 Kiep
Lao Kaffee mit Kondensmilch (lecker!!!) = 3.000 - 5.000 Kiep
Mittag, Nudelsuppe = 8.000 Kiep, gebratener Reis mit Gemüse = 15.000 Kiep
Fruchtshake = 5.000 Kiep
Pancake = 10.000 Kiep
Abend, z.B. gegrillter Mekong-Fisch = 30.000 Kiep
sticky rice = 5.000 Kiep
Beer Lao (0,64 l) = 8.000 - 10.000 Kiep
Wasser (0,5 l) = 2.000 Kiep
Sojamilch (0,33 l) = 5.000 Kiep

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli