Luang Prabang

Luang Prabang

Sonntag, 20. November 2011

Vientiane - Bangkok - Manama

Noch leicht neben der Mütze irrten wir durch unser Riesen-Appartement und machten uns Gedanken, welches der beiden Schlafzimmer wir nun nehmen sollten und wer welches Bad nutzt.

Wir waren nun in Manama angekommen - ein langer Weg führte uns gestern (19.11.2011) bis hierher.

Am frühen Morgen (07:15 Uhr Ortszeit) waren wir in Vientiane gestartet und flogen mit Lao Airlines nach Bangkok. Dort angekommen, verstauten wir unsere Rucksäcke in der Gepäckaufbewahrung des Airports und fuhren mit dem Bangkok Airport Train in die Stadt.

Es wirkte schon fast beängstigend, dort die vielen Sandsäcke und Schutzmauern zu sehen, die errichtet wurden, um sich vor dem drohenden Hochwasser zu schützen.

Wir hatten ja eigentlich vor, eine Nacht hier zu bleiben - also schon einen Tag eher anzureisen. Aber, aus Sorge vor den Ausmaßen und der Entwicklung des Hochwassers hatten wir während unseres Urlaubs die Pläne geändert. Angesichts der Eindrücke vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung...

Also verbrachten wir so doch noch einige Stunden in Bangkok - sehr gewöhnungsbedürftig nach den sehr beschaulichen Wochen in Laos...

Am Abend ging es dann wieder zum Airport, wo wir gegen 19:40 Uhr (Ortszeit) mit Gulf Air nach Manama flogen und dort pünktlich um 23:20 Uhr (Ortszeit) landeten.

Aus sechs Stunden Zeitverschiebung zur Heimat sind nun zwei geworden - für uns also vier... (richtig?)

Wir werden heute - wie bisher - die Sache ganz langsam angehen, müssen neben unserem ca. 100 qm großen Appartement auch noch die Stadt erkunden.

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli