Luang Prabang

Luang Prabang

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Von Sukhothai nach Chiang Mai

Etwas eng im Tuk Tuk - ganz hinten sitzt übrigens der Fahrer

Warten auf den Bus nach Chiang Mai
Heute hieß es Abschied nehmen von Sukhothai und es ging weiter in den Norden. Nach einem kleinen Frühstück ging es mit dem Tuk-Tuk zum Busbahnhof. Es stand noch die Frage: ein Fahrzeug für alle vier und 100 Bath für den Fahrer oder zwei Tuk-Tuks und 30 p.P.
Uns war die erste Variante recht, nur hält das Tuk-Tuk DAS aus???? Aber der Fahrer meinte "ja"-und der muss es ja wissen. Warum nur lachten alle die an uns vorbei fuhren?????
Der Bus kam sehr pünktlich und da es heute keine Platzkarten gab mussten wir schnell in den Bus und Plätze ordern. Soweit ging alles gut. Aber was dann am nächsten Haltepunkt kam, war der Wahnsinn. Der Bus, der  übrigens ein Doppelstockbus war!!!!!, wurde von Einheimischen gestürmt und man stapelte sich in den Gängen! Dadurch wurde die Luft immer besser, die Klima ging nur auf Sparflamme und das hielt die ganzen 6 Stunden Fahrzeit an!!!!
Also, schön ist anders und wir waren froh, endlich in Chiang Mai  anzukommen.
Wohnen werden wir hier im Linda-Guesthouse. André wollte unbedingt wissen was sich hier verändert hat, weil er vor 15 Jahren schon mal hier war. Er wurde auch gleich herzlich begrüsst - wie könnte man ihn auch vergessen!
Dann gab es erst mal lecker Essen und einen herrlich frisch gekochten Kaffee und dabei wurden Pläne für die nächsten Tage geschmiedet.

Auf dem Weg zum Busbahnhof fuhren wir am Morgenmarkt von Sukhothai vorbei:







Jana + Thomas

2 Kommentare:

  1. hey was hat denn der bus nach chaing mai bei euch gekostet , würde das auch gerne im sommer machen:)
    libe grüße anna

    AntwortenLöschen
  2. Der Bus hat 240 THB gekostet, also ca. 6,15 Euro.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli