Luang Prabang

Luang Prabang

Donnerstag, 8. November 2012

Petchaburi - Phra Nakhon Khiri Palast

Abschluss unserer Tour war die Besichtigung des Sommerpalastes von König Rama IV. Da die nachfolgenden Könige eine andere Residenz wählten, wurden viele Einrichtungen und Gegenstände zerstört. Original ist nur der Fußboden aus Marmor erhalten, die Königlichen Räume wurden wieder restauriert und können besichtigt werden.

Der Palast befindet sich auf einem 95 Meter hohen Berg - diesen kann man nunmehr mit der Seilbahn erreichen.










Am frühen Nachmittag kehrten wir nach Hua Hin zurück und beendeten wieder einen sehr schönen Ausflug. Wir hüpften nochmal in den Golf von Thailand mit der Gewissheit, dass dies unser letzter Sprung ins Meerwasser in diesem Urlaub war. Am Abend schlenderten wir dann ein letztes Mal über den Nachtmarkt von Hua Hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli