Luang Prabang

Luang Prabang

Dienstag, 6. August 2013

Bako Nationalpark

Wir haben zwei sehr schöne Tage im Bako Nationalpark verbracht.

Mit dem Bus fuhren wir für je 3,50RM nach Bako Bazaar. Dort zahlten wir je 20RM Permit für den Park und dann ging es mit dem Boot in den Park. Das Boot kostet 94RM für 5 Personen. Schafft man es, Mitreisende zu finden, wird es billiger. Da wir zwei Nächte blieben, konnten wir nur für die Hinfahrt ein Pärchen finden. Zurück ging es dann alleine - somit kostete uns das Boot 70,50RM.

Geschlafen haben wir im Hostel für 42,40RM/Nacht. Dies war ein ganz einfaches Zimmer mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad.




Im Park gibt es im Headquarter auch eine Kantine, wo man zu etwas höheren Preisen (muss ja alles mit dem Boot hingefahren werden) Essen und Getränke kaufen kann.

Wir sind an beiden Tagen auf verschiedenen Trails wandern gegangen. Alles ist super ausgeschildert, sodass man sich nicht verlaufen kann. Am Abend des ersten Tages haben wir für je 10RM an einer Nachtwanderung teilgenommen.










Bartschweine


Makaken


Natürlich haben wir auch die Nasenaffen zu Gesicht bekommen! Und Katrin war glücklich... Liebe Kollegen meinten ja, dass ich dafür nicht nach Borneo fahren muss, die würde es auch auf Arbeit geben...

















Recht interessant war auch die Nachtwanderung, wo es viele kleine Krabbeltierchen zu sehen gab:














Kuli + Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli