Luang Prabang

Luang Prabang

Freitag, 9. August 2013

Belaga

Nach fünf Stunden Fahrt, die durch die vielen Strudel unterwegs schon etwas aufregend war, erreichten wir Belaga.

Ein kleines Nest, wo auch hier abends um sechs die Bürgersteige hochgeklappt werden.

Bis dahin vertrieben wir uns die Zeit und spazierten am Fluss entlang, hatten Zeit und Ruhe - Urlaub eben! Außerdem konnten wir auch alle Touristen, die es in diesen Ort verschlagen hat, kennen lernen: ein spanisches Pärchen, dass mit uns aus Kapit kam und ein niederländisches Pärchen.











Etwas außerhalb sahen wir noch ein Langhaus. So ein Haus ist bis zu 180 Meter lang und somit wohnt das gesamte Dorf dort. Sehr beeindruckend.


Gestern endete der Ramadan, damit wird hier das Neujahr begrüßt und so gibt es schon seit Tagen kleine Feuerwerke und Knallereien - so wie bei uns zu Silvester.

Hier in Belaga waren viele Häuser beleuchtet und so hatten wir am Abend noch einen schönen Spaziergang durch den Ort. Unterwegs wurden wir von einem Einheimischen in sein Haus zu seiner Familie eingeladen, wo wir kleine Süßigkeiten kosten durften.




Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli