Luang Prabang

Luang Prabang

Freitag, 23. August 2013

Klias Halbinsel

Zum Abschluss unseres Urlaubs gab es am Dienstag Nachmittag einen Halbtagesausflug zur Klias Halbinsel. Er kostete 190RM/Person.

Die Halbinsel befindet sich ca. 180 km südlich von Kota Kinabalu, ca. 2,5 Stunden Busfahrt.

Dort gab es für uns während einer zweistündigen Bootsfahrt einen interessanten Ausflug in die Mangrovenwälder. Neben Langschwanz-Makaken sahen wir - quasi zum Abschluss - noch einmal Nasenaffen.

Am Abend wurde für uns schon der Weihnachtsbaum beleuchtet: wir sahen zahlreiche Glühwürmchen, deren Leuchten in den Bäumen tatsächlich wie die Weihnachtsbaumbeleuchtung aussah.


Langschwanz Makake mit Baby

Fliegender Nasenaffe - leider etwas undeutlich



Mangroven am Flussufer
Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli