Luang Prabang

Luang Prabang

Sonntag, 4. August 2013

Kuching

Nach einem Bad im Südchinesischen Meer sind wir am späten Vormittag wieder zurück nach Kuching gefahren.

Dort haben wir wieder in der Berambih Lodge eingecheckt. Keine große Überraschung, denn unser gesamtes Gepäck hatten wir hier für die Zeit unseres Aufenthaltes am Damai Beach gelassen.
Am Nachmittag war dann noch Sightseeing angesagt. Kuching ist Hauptstadt von Sarawak, dem größten Bundesstaat von Malaysia.

Am Abend sind wir noch über den Sunday Market geschlendert. Obwohl Sonntagsmarkt, hat dieser Markt am Samstagabend + Sonntagmorgen geöffnet.

Dort haben wir eine für uns eine sehr komische und ungewöhnliche Situation erlebt: Wir waren am Abend in einem riesigen Food Stall essen. Um uns ganz viele Einheimische, die sich die Tische mit Essen + Getränken voll stellen ließen. Und voll heißt auch voll! Was wir aber nicht bemerkten, während wir unser Essen verzehrten, war, dass um uns herum niemand aß. Na, klar, es ist noch Ramadan hier und die Leute warteten auf den "Startschuss". Diesen gab es in Form eines Gebets, welches über Radio übertragen wurde.


Jetzt starten wir in den Bako Nationalpark, um endlich Anne's Wunsch nach Bildern mit Nasenaffen zu erfüllen. Hoffentlich klappt es. Wir bleiben dort zwei Nächte.

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli