Luang Prabang

Luang Prabang

Montag, 12. August 2013

Miri

Am frühen Nachmittag erreichten wir Miri, unsere letzte Station in Sarawak.

Wir mussten uns nach den letzten fünf Tagen der Ruhe und Abgeschiedenheit erst mal wieder an viele Menschen und vor allem an den Autoverkehr gewöhnen.

Wir nutzten den Nachmittag, um die Stadt zu erkunden.

Viele Autos unterwegs

Fischmarkt

Fischmarkt

Fischmarkt
Chinesischer Tempel...

...Tua Pek Kong
In Miri wurde 1910 die erste Öl-Quelle Sarawaks entdeckt. Auf dem Canada Hill kann man den ersten Bohrturm - Grand Old Lady - und das Petroleum Museum besichtigen. Leider ist das Museum seit einer Woche wegen Renovierung geschlossen.

Grand Old Lady - der erste Bohrturm


Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Canada Hill um einen Berg, den wir erklimmen mussten, um dorthin zu kommen. Aber glücklicherweise wurden wir gleich am Fuße des Berges von einem netten Einheimischen mitgenommen. Das Fahrzeug war zwar schon mit seiner Familie gefüllt, aber zwei wie wir passten da noch mit rein.

Kuli + Katrin

2 Kommentare:

  1. Schön zu hören, dass alles gut läuft. Kann es sein, dass die Info wegen Schließung am Ölmuseum schon vom letzten Jahr war. Kommt mir bekannt vor ;) Weiterhin viel Spass, Gruss Matze

    AntwortenLöschen
  2. Laut Aussage der netten Dame in der Tourist Info ist das Museum erst seit letzten Montag geschlossen...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli