Luang Prabang

Luang Prabang

Mittwoch, 7. August 2013

Mit dem Boot von Kuching nach Sibu

Terminal Penumpang Kuching
Nach über einer Woche verließen wir nun Kuching. Um 06:45 Uhr fuhren wir mit dem Taxi für 25RM zum 6km entfernten Terminal Penumpang Kuching - dem Bootsanleger für die Expressboote nach Sibu.

Obwohl das Boot erst um 08:30 Uhr losfuhr, war zeitiges Kommen angesagt. Morgen endet der Ramadan und so sind viele einheimische Familien unterwegs. Wir bekamen aber problemlos unser Ticket für je 45RM/Person, Economy Class.
Unser leicht unterkühltes Bötchen

Glücklicherweise sind wir reiseerfahren genug und wussten, dass es auf so einem Schiff recht kalt werden kann. Und so hatten wir uns warme Sachen eingepackt. Trotzdem entschieden wir uns bald, den 18 Grad Celsius im Innern des Bootes zu entfliehen und die fünfstündige Fahrt an Deck zu verbringen. Noch nie hatten wir uns hier so nach strahlender Sonne gesehnt.

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli