Luang Prabang

Luang Prabang

Freitag, 2. August 2013

Santubong - Damai Beach


Wir sind für zwei Tage am Damai Beach nach Santubong. Gestern früh sind wir mit dem Shuttle Bus für je 10RM in einer Stunde von Kuching nach Santubong gefahren. Dort haben wir für zwei Nächte im One Hotel (334RM inkl. Frühstück) eingecheckt.


Zuerst ging es in den Pool, dann sind wir bis zu Damai Central gelaufen (ca. 40 Minuten Fußmarsch).


Dort befinden sich einerseits Geschäfte und Food Stalls, andererseits auch das Cultural Village. Dies ist ein sogenanntes Living Museum, was bedeutet, dass dort die Menschen leben und arbeiten. Es sind recht interessant und anschaulich die Langhäuser der verschiedensten Völker von Sarawak (z.B. Iban und Orang Ulu) aufgebaut und zu besichtigen. Eintritt kostet 60RM.









Heute sind wir auf den 810 Meter hohen Berg Gunung Santubong geklettert, dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn es war eine recht heftige Tour von insgesamt 6 Stunden. Es ging über Wurzeln und an Strickleitern und teilweise Seilen hinauf und natürlich wieder hinunter. Leider haben wir es nicht bis ganz nach oben geschafft, da uns Regen kurz vor dem Ziel wieder nach unten trieb.








Also nix mit nur faul am Strand liegen. Im Meer waren wir nur mal kurz mit den Füßen drin. Eigentlich wollten wir heute Nachmittag ins Wasser, aber leider war Ebbe.

Zumindest konnten wir hier auch Tierchen sehen, wenn auch kleine...




Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli