Luang Prabang

Luang Prabang

Mittwoch, 7. August 2013

Sibu

Am frühen Nachmittag erreichten wir Sibu und checkten im Li Hua Hotel ein - 65RM/Nacht. Dies ist ein sehr hübsches Hotel und wir sind froh, mal wieder ein eigenes Bad zu haben.

Sibu ist recht übersichtlich und so sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell erlaufen.

Sibu heißt übersetzt Schwan und so gibt es von dem Vogel einige Denkmäler
Recht interessant ist der Tua Pek Kong Tempel mit seiner 130 Meter hohen Pagode, von der man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt genießen kann.



Blick auf die Methodisten Kirche






Die 130 m hohe Pagode des Tua Pek Kong Tempels


Sehr lohnenswert ist auch der Besuch des Central Marktes. Da hier in Sibu über 60% der Bevölkerung Chinesen sind, ist dieser Markt entsprechend geprägt. Vor allem waren wir von den vielen Food Stalls im Obergeschoss angetan - eine Fülle von Essensangeboten, die gerade deshalb die Entscheidung so schwer machen, da es so viele sind.

Einen großen Vorteil hat der chinesische Einschlag: hier gibt es Bier in großer Auswahl zu vernünftigen Preisen...

Morgen ziehen wir gleich weiter, es geht mit dem Boot nach Kapit.

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli