Luang Prabang

Luang Prabang

Sonntag, 16. November 2014

Patan

Mit dem Taxi (400 NRP/Strecke) fuhren wir heute nach Patan - neben Kathmandu und Bhaktapur eine der drei Königsstädte von Nepal.

Zuerst besichtigten wir den Durbar Square (Eintritt 500 NRP). Dieser ist beschaulicher und entspannter als der in Kathmandu.







Anschließend schlenderten wir dann noch durch die Stadt. Sehr interessant fanden wir den Goldenen Tempel.





Patan ist zwar eigenständige Stadt, geht aber mittlerweile zu Kathmandu nahezu nahtlos über.

Kumbeshvar Mahadev - Patans ältester Tempel

Northern Stupa




Blick auf den Western Stupa

Patan Dhoka - Stadttor von Patan
Kuli + Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli