Luang Prabang

Luang Prabang

Dienstag, 11. November 2014

Tansen

Gestern haben wir nach ein paar wunderschönen Tagen den Bardia Nationalpark verlassen. Mit dem Bus (800 NPR/Pers.) ging es zuerst zurück nach Butwal, wo wir nach sechs Stunden ankamen. Die Fahrt war somit zwei Stunden kürzer, als die Hinfahrt. Wir waren aber froh, im Bus hinten sitzen zu können und somit keinen Blick auf den heranrauschenden Gegenverkehr werfen zu müssen...

In Butwal ging es gleich in den nächsten Bus (100 NRP/Pers.) und so erreichten wir am späten Nachmittag Tansen.

Tansen war mal Königreich. Der Ort liegt ca. 1.370 Meter hoch, liegt am Berg und so muss man ganz schön steile Wege gehen, um von der Unter- in die Oberstadt zu gelangen.

Wir haben uns für die nächsten Tage im Horizon Homestay einquartiert. Wir wohnen bei der Familie zu Hause, werden mit Infos verwöhnt und speisen bei ihnen in der Küche mit.

Wir haben heute schon eine schöne Wanderung unternommen und konnten durch die vielen Wolken einen kleinen Blick auf die Berge erhaschen.

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli