Luang Prabang

Luang Prabang

Samstag, 5. September 2015

Dieng-Plateau


Mit dem Minibus fuhren wir am Freitag (04.09.) für je 70.000 IDR (ca. 4,45 €) nach Wonosobo. Von dort ging es gleich weiter nach Dieng (je 20.000 IDR ca. 1,28 €).


Nach ingesamt drei Stunden Fahrt erreichten wir den Hauptort des Dieng-Plateaus. Das Plateau ist der Krater eines erloschenen Vulkans. Dieng befindet sich auf über 2.000 m Höhe. Somit war es für uns einerseits eine schöne Abkühlung nach den heißen Tagen. Andererseits war es nach Sonnenuntergang richtig kalt.


Vor vielen Tausend Jahren standen hier Hunderte Shiva-Tempel - acht sind noch übrig geblieben.

In einer gut 11 km langen Wanderung schauten wir uns die Tempel und die herrliche Landschaft an.








Schwefeldämpfe steigen aus dem Sikidang-Krater

Wir waren wieder begehrte Fotoobjekte

Katrin angelt uns ein frisch gekochtes Ei

Blick auf den Telaga Warna, dem "Farbensee"

Blick auf Dieng

Kuli + Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli