Luang Prabang

Luang Prabang

Dienstag, 1. September 2015

Von Jakarta nach Yogyakarta

Am frühen Sonntagmorgen (31.08.) verließen wir mit dem Zug Jakarta und erreichten gut 8 Stunden später Yogyakarta. Die Zugfahrt kostete in der teuersten Klasse je 350.000 IDR (ca. 22,00 €).




Am Abend genossen wir eine lokale Spezialität - Gudeg. Das ist junge, stundenlang in Palmzucker, Kokosmilch und Gewürzen gekochte Jackfrucht, die durch hinzugefügte Teakblätter ihre rötlich-braune Farbe erhält. Dazu gibt es Ei & Reis und es schmeckt besser, als es auf dem Bild aussieht.



Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli