Luang Prabang

Luang Prabang

Dienstag, 1. November 2016

Lijiang

Am Sonntag (30.10.) flogen wir von Shenzhen nach Lijiang. Leider wurde unser gebuchter Direktflug vor zwei Wochen in einen Flug mit Zwischenstopp in Kunming umgewandelt. Aber trotzdem war es ein problemloser, wenn auch etwas längerer Flug mit China Southern Airlines.

Vom Flughafen in Lijiang fuhren wir mit dem Airport Shuttle (20 Yuan/Pers.) in die Stadt, Fahrzeit ca. eine Stunde. Von dort fuhren wir mit dem local bus (1 Yuan) Richtung Hotel. Da die Altstadt von Lijiang für Autos gesperrt ist, ging es die letzten 300m zu Fuß.

Lijiang ist eine sehr touristisch geprägte Stadt mit einer imposanten Altstadt, die aus urigen alten verzweigten Gassen besteht. Hier gefiel es uns sehr. Für die Altstadt werden einmalig 80 Yuan Eintritt verlangt.

Am Montag (31.10.) liefen wir zum Teich-des-schwarzen-Drachen-Park und warfen einen Blick auf die schneebedeckten Berge des Jadedrachen-Schneebergs.

Am Dienstag (01.11.) fuhren wir mit dem Bus in das ca. 10 km entfernte Baisha.

Ansonsten: schlendern durch die Altstadt, Yunnan Coffee trinken, Naxi-Gerichte schlemmen, leckere Süßigkeiten naschen, Tsingtao-Bier trinken...

Die Nächte verbrachten wir im Timeless Hostel. Ein schönes Hotel mit einem netten Besitzer, 10 Min. zu Fuß vom alten Marktplatz entfernt.

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli