Luang Prabang

Luang Prabang

Freitag, 4. November 2016

Tigersprungschlucht

In den Tiefen des Internets gibt es genügend Beschreibungen, was die Tigersprungschlucht ist, wie man hinkommt, welche Touren man gehen kann, usw. 

Weil wir schon mal da waren, haben wir uns für die 2-Tages-Tour entschieden. 

Und ja, der erste Tag mit dem Aufstieg von 1.880 Metern auf 2.656 Metern hatte es in sich. Aber nach ca. 7 Stunden erreichten wir unser Zwischenziel, das Come Inn Guesthouse. Der zweistündige Abstieg am nächsten Tag war da eher die Kür...

Unsere Tour in der Übersicht:

  • Fahrt Lijiang - Qiatou mit Shuttle Bus: 2 Stunden, 40 Yuan
  • Eintritt Tigersprungschlucht: 65 Yuan/Pers. 
  • Bis Naxi Guesthouse: 2 Stunden
  • Bis Tea Horse Trade Guesthouse: 3 Stunden 
  • Bis Come Inn Guesthouse: 2 Stunden 
  • Übernachtung im Come Inn Guesthouse: 280 Yuan (teuerstes Zimmer)
  • Abstieg zu Tina's Guesthouse am 2. Tag: 2 Stunden
  • Rundweg zum Tigersprung-Stein: 4 Stunden
  • Rückfahrt nach Lijiang: 2,5 Stunden, 55 Yuan 








Das Come Inn Guesthouse











Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli