Luang Prabang

Luang Prabang

Mittwoch, 16. November 2016

Yangshuo

Unsere Outdoor-Planungen - Wandern & Rad fahren - wurden durch das schlechte Wetter über den Haufen geworfen. Regen und die (sicherlich schönen) Karstberge im dicken Nebel versteckt, ließen kein richtiges Urlaubs- und Entdeckerfeeling aufkommen.

So verbrachten wir einen regnerischen Samstag (12.11.) mit Sightseeing und der Hoffnung: ab morgen wird alles gut!!!

Leider wurden diese Hoffnungen am Sonntagmorgen  durch das recht aufdringliche Plätschern der Regentropfen auf das nahe befindliche Blechdach zerstört.

In unseren Grobplanungen vor Urlaubsstart hatten wir auch einen Abstecher auf die Insel Hainan - "Sonneninsel" genannt - im Hinterkopf, aber er erschien uns dann letztendlich vom Reiseverlauf nicht machbar. 

Aber nun, bei diesem Wetter hier? Und bei den Prognosen für die nächsten Tage? 

Wetter-App auf dem Handy gestartet: 27 Grad und Sonne satt auf Hainan, Flug-App auf dem Handy gestartet: Flug Guilin - Haikuo für 120 €/Pers. am Nachmittag . . . 

Also, auschecken, auf den Flughafen und am Abend waren wir auf der "Sonneninsel", die ihrem Namen auch am frühen Sonntagabend alle Ehren machte. 

Kuli + Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dieser bleibt bis zu meiner Freischaltung unsichtbar. Bis zur Freischaltung kann es etwas dauern, ich bitte dafür um Verständnis. Es wäre schön, wenn Du bei der Abgabe Deines Kommentares einen Namen angibst - ist aber keine Bedingung...

Kuli